LandFrauenVerein Klein Bennbek

Dieser Ortsverein ist zum 31.12.2017 aufgelöst!

Am 12. Januar 1965 wurde der Landfrauenverein  Klein Bennebek  von 30 Frauen gegründet: Heute besteht der Verein aus 65  Mitgliedern, die auch aus den umliegenden Dörfern kommen.

Jährlich bieten wir  5-6  Monatsversammlungen zu aktuellen Themen aus Kultur, Wirtschaft, Familie, Gesundheit  usw.  .... an. Es gehören ein Bingoabend und regelmäßig eine Modenschau zu unserem Programm. Im Sommer begeben wir uns auf einen Ganztagsausflug, eine Halbtagsfahrt sowie eine Fahrradtour in die nähere Umgebung.

Ferner treffen wir uns zum Eisessen mit der Landjugend und besuchen unsere Freiwillige  Feuerwehr. Auch mehrtägige Fahrten wurden unternommen, wie z.B.  ins Ammerland und zusammen mit dem DRK Bennebek nach Prag.

Eine gemeinsame Erntedankfeier zusammen mit dem DRK Bennebek und unsere Weihnachtsfeier mit traditionellem Kuchenbüffet runden unser Programm ab.

Viele Rezepte unseres Kuchenbüffets finden Sie auch in dem von uns erstellten Backordner

„So backt Klein Bennebek“

mit den Lieblingsrezepten unserer Mitglieder, zu bestellen über den Vorstand .

Wir hoffen, Ihr Interesse geweckt zu haben und würden uns freuen, Sie bald bei uns begrüßen zu dürfen. Das alles war einmal.

Mit einer großen Weihnachtsfeier haben wir unseren Verein verabschiedet. Eine über 50-jährige Tradition in unserem Dorf ist damit beendet. Wir hoffen, dass etwas Neues entstehen wird. Die Ideen sind bestimmt schon vorhanden.

der Vorstand